Dienstag, 26. November 2013

Wie war das mit dem vernetzwerken ... ?

Also das kam heute u.a. auf meinem Feed-Reader an und hat mein Wohlgefallen in erhöhtem Maße gefunden. Die coolsten, absurdesten und irgendwie ... ach ... egal ... Bushaltestellen und Wartehäuschen der Welt.

Extremely Weird Bus Stops & Shelters

Wir hier - kurz vor Paris so to speak - also in Aachen - haben nur so eine entartetes Teil. 


Ein von Peter Eisenmann 1996 hingeschissenes Machwerk der urban-historischen Ignoranz und städtebaulich-kulturellen Blasphemie, daß die Öcher "Frittenzange" nennen. Immerhin bietet es der lokalen Penner-Scene einen Unterstand, die somit für ein wenig farbenfrohe Lebendigkeit sorgt.

Überall in der Stadt legen die Öcher Vandalen Hand an. Das Ding scheint selbst denen nicht geheuer zu sein. Kann aber auch daran liegen, daß so Albert Sperr gebaut hätte, täte er Ecstasy und Crack gekannt haben.

Da gab es doch mal so´ne ´Spinnen-unter-Drogen-Geschichte´
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Konniebritzs Berlin Blog ist thematisch eigentlich angenehm Neukölln und Britz lastig orientiert.

Diesmal hat sie sich in das schleichend gentrifizierte Kreuzberger Hinterland gewagt. Scheint nicht gerade ihre Wohlfühl-Ecke in der Stadt zu sein. Kann ich nach vollziehen ... ;-) ...

Die alte Markthalle Neun, besser bekannt als die Eisenbahnhalle in der gleichnamigen Straße, hat es ihr aber dann doch angetan.

Die Markthalle Neun wurde als „Markthalle IX“ 1891 eröffnet. | Seitdem hat sie eine wechselvolle Geschichte erlebt, ...

Wechselvolle Geschichte ...! In der Tat! Kann mich noch gut dran erinnern, wie wir Mädels und Jungs aus dem Rauch-Haus dort immer den ganz großen Wochen-Einkauf getätigt haben. Da gibt es Bilder von, die ich nicht mehr finde ... Einen saufen sind wir dann hier gegangen.

Mein Ding ist das da nicht mehr. Zu sauber und zombieesk alles und  gutgemenschelt öko-fakig ... Ingwer-Bier und Pastinaken-Püree .  

Früher gab´s da ´ne Schultheis-Molle und Eisbein mit Sauerkraut oder Ayran mit ´nem saftigen Döner der frühen Jahre.

Selbst mit Aldi drinne war´s gemütlicher ... 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Böcke auf alte Berliner Kamellen mal wieder? Bilder und ´n paar Videos?

Berlin | von Klaus von Felden

Schöne Bilder ... *seufz* ...
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und was das betrifft ... 

...  "Ich schaue jeden Tag in meinen Statistikteil. Ich veröffentliche das nur nicht. ..." (Quelle)

... bin ich bezüglich meiner Eitelfatzigkeit sowas von schüchtern-spröde ...






... daß es mich fast vom Hocker gehauen hat, als vor ein paar Tagen ein neunter Paladin die Gefolgschaft antrat.

Ich schaff das noch irgendwann mit dem hehren Dutzend ...

:-))))

4 Kommentare:

  1. Du sprichst Dich rum... :-D

    AntwortenLöschen
  2. Zur Haltestelle: So muss man wohl etwas hinsch..., wenn man Eisenmann heißt. Da hab' ich noch mehr Assoziationen ... ;-)
    Jedenfalls hat der 'Künstler' kein Gespür fürs Einfügen in die Umgebung.

    AntwortenLöschen