Samstag, 7. Dezember 2013

Es adventelt zwar ganz dolle allerorten...

... aber mir ist so was von unweihnachtlich zumute, daß ich dafür in die Hölle kommen müsste.

Eigentlich spricht bei der meteorologischen Tristesse, meiner temporären stinkenden Faulheit und der unbefriedigten Lust an einem lecker-zoffigen Bürgerkrieg alles dafür, die paar Schritte umme Ecke in den Wald zu gehen, mir den nächsten Baum zu schnappen, um mich daran ein bisschen aufzuhängen....

Aber , - !!! lecker essen baut mich dann wieder ein wenig auf.

Mir war mal wieder nach ´schlimmer-geht´s-nimmer-Food´. 


 Scheiß auf Bio und Gutmenschen-Frass aus´m Naturkostladen, wo man für teuer Geld genauso betuppt wird, wie bei Penny oder Aldi eher selten. Und selbst wenn, dann hat´s nicht viel gekostet ... 


Der Apfel-Walnuss-Kuchen mit saftigen Rosinen und Puderzucker oben drauf von der Bäckerei Klein, war zum Angebotspreis von 3,85 Euro zu haben. Kostet sonst etwas um 4,60.


Isses absolut wert...!!! Will wer ´nen Haps ...?


So! Jetzt ´nen klitze-kleinen Zug am Diffuser und später die Lottozahlen checken (hab am letzten Mittwoch 64,30 Euro gewonnen für wie viele Richtige auch immer). Davon hängt es dann ab, ob ich anschließend in den Wald gehe, um ein kleines Ründlein mit Stirnlampe zu joggen oder den Strick mitnehme ...

Nee! Geht ja garnicht.... Bin Geschenke für unsere Hausgemeinschaft am verpacken. Die müssen erst noch verteilt werden. Unsere nette belgische Portiersfrau bekommt noch was hübsches Rotes aus dem Hause Monsaraz.

Wat ´nen Stress auch...

Muss ich mir das anhören...



´Nen schönen 2. Advent Euch allen ...

Der Tano

4 Kommentare:

  1. Ih bäh! Hätte ich das gewusst, hätte ich dir meine letzten Konservendosen schicken können. Die habe ich nämlich wegen der Beschichtung innen aussortiert (Epoxidharz). Die Alternative zum Bioladen (von dem ich auch nichts halte) ist ja nicht: Discounter bzw. industriell Gefertigtes, sondern: selber machen. Manches geht ganz schnell. Ich hab' da z.B. einen Apfelkuchen, der kaum Arbeit macht. Der schmeckt so gut, dass du dich garantiert nicht aufhängst *g* vielleicht auch, weil man dann zu schwer ist ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Franka! Ist schon klar ....!

      Aber ich hatte keine große Lust, aufwändig zu kochen und manchmal(!) schmeckt mir das da oben tatsächlich ganz gut... :-). Kann ich nun auch nix für ... ;.)! Epoxidharz! Erstaunlich...! Dafür schmeckt es nicht schlecht...:-))) !

      Nächsten Sonntag gibt es Hirsch-Gulasch aus der Eifel, frisch geschossen von dem Typen, der auch für uns die Schafe schlachtet.
      Den leg ich vorher 24 Stunden in Buttermilch ein, (- also das noch nicht zerlegte Stück Hirsch und nicht den Typen).
      Dazu die üblichen Standards wie Klöße und Rotkohl (ohne! Wacholder oder Lorbeer, weil, das mag ich nicht). Das Gulasch dafür mit Koriandersaat und frischem Koriander.

      Für ´nen leckeren Kuchen stell ich mich auch gerne mal 10 Minuten an (wie z.B. gestern bei einem richtigen Bäcker wie dem Klein), leg einen - wie ich finde - fairen Preis auf die Theke und muss mir - bei meiner momentanen Faulheit - nicht meine durchaus gut ausgestattet Küche verhunzen.

      Mein jüngster Bruder ist dieses Jahr (wie eigentlich immer) für die Weihnachts-Kocherei zuständig (in Berlin).

      Neben dem obligatorischen Grünkohl mit Pinkel/Berliner Art zu Heilig Abend, gibt es den unvermeidlichen Gänsebraten vom Bauer Lehmann aus Marienfelde und auf meinen persönlichen Wunsch eine außerirdische Kohlsuppe ala Louis de Funès, aufgepeppt mit allem, was man dazu rein machen kann.

      Meine Schwester bäckt die Kuchen und Plätzchen wie jedes Jahr und wird sich dabei - wie jedes Jahr - mit ihrer Freundinnen, meinem jüngstem Bruder sowie meiner Nichte ganz ordentlich einen anzwitschern dabei.

      Das mit dem "aufhängen" verschieb´ ich einstweilen dann noch ein Weilchen...

      Jetzt fahr ich erst mal mit Li. nach Vaals/Holland und trödel da was rum.

      Löschen
  2. Das klingt ja nach kulinarischen Genüssen, alles sehr aufwendig (oder aufwändig?) - das andere war also Understatement oder: sein Licht unter den Scheffel stellen. Eifeler Fleisch ist gut: wenn wir mal dort sind, essen wir gerne Wild, hier ist es einem eher verleidet, alles, nicht nur Wild.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab in der Schule gelernt "aufwändig!" und der letzte Duden, den ich Ernst nehmen, ist der sogenannte Einheitsduden von 1991. Da steht es auch noch so drinnen. Das sind meine grammatikalischen Maßstäbe.

      Alles was bei der sogenannten Rechtschreib-Reform 1996 beschlossen worden ist, hat für mich keine Bedeutung. Sogar mein Rechtschreib-Korrektur-Programm auf dem PC ist auf alte Rechtschreibung eingestellt (mit ein paar hinzugefügten eigenen Wort-Kreationen).

      Übrigens! Ich merke, was den Geschmack betrifft, zwischen den Eiern meiner eigenen Hühnerzucht (Rasse Deutscher Sperber) und denen vom Penny keinen Unterschied. Von der Art der Haltung ist hier natürlich nicht! die Rede. Meine sind deutlich erkennbar glücklich an Leib und Seele ... ;.).

      Daher kapier ich manchmal nicht, was einige der Biester reitet, wenn sie mal wieder die 5 Meter hohe Mauer zum benachbarten Knast überfliegen und dann da zwei/drei Tage bleiben, bis sie entweder von allein nach Hause finden oder ein Freigänger oder Justizwachmeister sie zurück bringt. Die Hühnerzucht ist übrigens nicht da, wo ich wohne sondern am anderen Ende der Stadt.

      Löschen