Dienstag, 21. Januar 2014

Tanos 8. Wundertüte ...

Hier, in der Wundertüten-Abteilung, erscheint in loser Reihenfolge ein bunter Potpourri von Dingen und Themen, die ich loswerden möchte, bevor sie beginnen, mir unter den Nägeln zu brennen, den Schlaf zu rauben, die Laune zu verhageln oder um zu teilen, was mich erfreut, belustigt und mein wohlgesonnenes Interesse geweckt hat.
Oder aus was für welchen Gründen auch immer ...

 = = = = = =

Deutschland verrecke ... ! Hier der 8. Teil von Wolfgang J. Koschnik seiner Serie ´Eine Demokratie haben wir schon lange nicht mehr´.


Scheindemokratie voller leerer Hülsen
 

Teile 1 bis 6 hier und Teil 7 hier
********************

Hab mal meinen Blogroll aufgeräumt:
 

Der Aachener Klenkes fliegt raus. 

Bis vor zwei oder drei Jahrzehnten war das mal ein erfrischendes Produkt der Öcher Sub-Kultur und Underground-Scene. Immer wieder wurden damals komplette Ausgaben konfisziert. Das waren die wilden Jahre in dieser inzwischen verpennten und grün verschleimten und gleichgeschalteten Stadt.

Heute ist dieses Machwerk sozusagen der Öko-Stürmer der verblendeten Aachener Bio-Idioten und die Werbe-Gazette des Öcher Gutmenschen-Spießertums, welcher mit dem unsäglichem und quasi-faschistoidem roth´schen-trittin´schen Gesichtsausdruck „heute-gehört-uns-Deutschland-und-morgen-die-ganze-Welt“, nicht gerade wenigen Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt mit seiner ideologischen Penetranz und bornierten Klugscheißerei ganz mächtig und immer stärker auf die Nüsse geht. 
**********
 

Das ganz gut gemachte Kultur-Magazin MovieBeta fliegt vorläufig auch raus, solange der Gabor Baksay da keinen gescheiten RSS-Feed-Link zur Verfügung stellt. Außerdem blödelt er mir zu viel ... Das kann die BILD-Zeitung besser. Deshalb bleibt sie drinne...
********

Der RSS-Feed-Link der superben Seite Mediasteak | Filetstücke der Mediatheken fliegt aus dem gleichen Grund auch vorübergehend raus (hab´s da mal moniert), während die feine Seite Ameröllche aus Aachend drinnen bleibt, da hier baldigste Abhilfe zugesagt worden ist.
*********

kreuzberg süd-ost | die katastrophenchronistin ist schon eine ganze Weile im Blogroll. Gestern hat Frau tikerscherk mal wieder einen besonders(!) erwähnenswerten Artikel geschrieben.

Von Nacktmullen und Grottenolmen, oder Der Einkaufswagenmann
 

Da geht jemand mir offenen Augen durch die Hauptstadt und sieht auf sehr angenehme Art und Weise die Dinge doch ein bisschen anders als die Anderen...

Danke sagt Peer van Daalen ... ;-), der mal anfragen wird, was aus Stephan geworden ist...
*******

Genau wie er hier.  BVG stellt Gendertheorie in Frage. Und das bei einem Konzern, der augenscheinlich von einer Frau geleitet wird, die gerne eine Frau zu sein scheint.
******

 Apropos auf die Linie achten ... 


Vielleicht sollte ihr mal wieder ´ne Linie billiger werden. Ihr wart auch schon mal besser in Allem. 

Und ja ...! Ich entstamme einer alten BVG´er-Familie, wo unser Name in der BVG-Kantine in der Hertzallee am Bahnhof Zoo noch immer einen guten Klang hat.
**********

Der Herausgeber von berlin:street (mit RSS-Feed) hat auch noch einen interessanten Blog zu Moabit Moabit.net (ohne RSS-Feed), wo es außergewöhnlich gut beobachtete Schnappschüsse aus dem Leben dieses gebeutelten Bezirks zu bestaunen gibt.
********* 

Und diese tolle Seite über die Oranienstraße  in Kreuzberg ist leider nicht mehr in Betrieb, da es sich nur um ein temporäres Projekt gehandelt hat. Zum drin schmöckern noch immer ganz gut...
*********

Männo, schon wieder gleich Mittag und noch nix Gescheites auf die Beine gebracht.

Ich glaub, ich mach mal wieder Alsdorf unsicher...








Na ja! Das übliche Programm halt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen