Mittwoch, 8. Januar 2014

Wie war das mit dem vernetzwerken ... ? 2. Teil

Die Seite kreuzberg süd-ost | die katastrophenchronistin ist mir schon seit einiger Zeit eine gern gelesene Quelle aus Berlin mit vielen spannenden und nachdenklich machenden Beiträgen zu den unterschiedlichsten Themen. Herausragend sind auch oft die Bilder. 

Ebenfalls aus Berlin mit dem Schwerpunkt Neukölln kommt die Seite neukoellner.net

Man kann über diesen Bezirk denken, was man will, - diese mit prallen Infos, hammerharten Photos sowie reichlich kulturellen und musikalischen Tipps gespickte Seite gehört mit Sicherheit zu den besten, die dieser gebeutelte Berliner Stadtteil vorzuzeigen hat.

Aus der Sparte Alltag & Anarchie fiel mit vor allem die Beitragserie Notes of Neukölln: Winteroffensive auf. Ganz großes Kino aus Neukölln ...

Manchmal kann Berlin auch in einem trüben Pseudo-Winter ganz schön bunt sein ...



Wenn man seine Nase ganz dicht in die seit längerem verschlossene Tür-Ritze der Bierstube Alt Berlin presst und tief einatmet, riecht es wunderbar nach Bier, Kippen, Soleiern und Proletenpfürzen aus einer Zeit, die eindeutig die bessere gewesen zu sein schien. 

Kurz nachdem die Mauer fiel, war dieser Laden die größte und authentischste  gastronomische Entdeckung für mich in der Hauptstadt des Arbeiter- und Bauernstaats, wo ich mir in alten Säuferzeiten das eine und andere mal so richtig die Kante gegeben hatte.


 Dauerte aber nicht lange, bis die ersten, frühen Prä-Gentrifizierer in der Gegend umher schnüffelten.



Na ja, was soll´s ...!? Das hier ist auch ganz nett ...




2 Kommentare:

  1. Ich habe nix zu sagen, aber muss mich mal wieder zu Wort melden.

    Was soll ich mit Berlin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äääh, was ...? Jetzt steh ich auf dem Schlauch, was die Frage betrifft. Wie meinen? Keine Ahnung! Ich schreib, was mir gerade so einfällt. Oder sag Du mir, worüber ich schreiben soll ... *lach*. Mach ich doch glatt ... :-) ...

      Löschen