Sonntag, 23. Februar 2014

Also ich stell mir mal ´ne Frage ...

 ... und bitte Euch um Antworten.

Es geht sich um Stolpersteine ...

Ist mein schwarzer Humor tatsächlich so gnadenlos grenzenlos oder ist es eher möglich, daß an der handwerklichen Ausführung der Einfassung für diesen im Jahre 2012 verlegten Aachener Stolperstein im Gedenken an Fritz Felsenthal, auch bei lediglich rudimentärer Phantasie, eine gewisse Intriganz nicht zu leugnen ist, die sogar mich(!) ein wenig ratlos werden lässt???

Aachen | Harscampstraße 2 - 4 | Ecke Gottfriedstraße


Eigentlich interessieren mich diese in den Bürgersteigen eingefügten "Erinnerungen" relativ wenig. Sie werden auch so gut wie von Niemanden wahrgenommen, selbst von jenen Menschen nicht, die seit Jahren beim verlassen ihrer Häuser da drüber laufen ("...ist mir noch nie aufgefallen! ... seit wann liegt der denn da? ... Stolperstein? Was ist das denn? ...").

Da ich für OpenStreetMap gelegentlich editiere/kartographiere, hab ich das heute bei einem fußläufigen Kontroll-Gang entdeckt.

Der ausführende Handwerker hat auch an anderen Stellen in der Stadt sein Zeichen hinterlassen.

Das kommt mir nicht geheuer vor ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen