Samstag, 22. Februar 2014

Tanos zehnte Wundertüte ...

Hier, in der Wundertüten-Abteilung, erscheint in loser Reihenfolge ein bunter Potpourri von Dingen und Themen, die ich loswerden möchte, bevor sie beginnen, mir unter den Nägeln zu brennen, den Schlaf zu rauben, die Laune zu verhageln oder um zu teilen, was mich erfreut, belustigt und mein wohlgesonnenes Interesse geweckt hat.
Oder aus was für welchen Gründen auch immer ...

 = = = = = =

Holy crap , ... da hat sich sogar mal kurz das Altec Lansing System erschrocken ...
 

ZOE.LEELA "Bleed"aus Berlin mit einem bissig/bassigen Brüller !



Hat ´ne gesunde Einstellung die Frau Vier Thesen zur Gema |||
 

Der Fall Zoe.Leela: Eine Bestandsaufnahme 
*********

Ich hab ihn ja ganz gerne gelesen aber so langsam geht mir der Wolfgang J. Koschnik auf die Eier.

Hat mittlerweile seinen 12. Teil zum Erscheinungsbild des bananenrepublikanischen Polit-Schwadronats veröffentlicht.

Ulrike hat dafür vier Worte gebraucht ...

**********

Hab mir ein neues Bett gekauft. Via Amazon aus der Schweiz. War 36 Stunden nach Bestellaufgabe an meiner Wohnungstür. Das nenn´ ich eidgenössische Hurtigkeit ...



*****

Wer kein Bett hat, soll sich das anhören.


Da kann´ste auch auf ´nem Nagelbrett zu ratzen ...
*****

Wenn ich mir des Morgens eine fette Scheibe Nutella-Rosinenstuten schmiere, hör ich schon mal sowas ...




... und gucke aus dem Fenster dabei.
*****

Sind zwar schon gähnend langweilige Kamellen, - aber haben die Tussen von Pussy Riot echt gedacht, daß sie für ihre Kirchenaktion den russischen Bambi von Putins Gnaden erhalten? 
*****

Das hab ich heute gerne gelesen

Konsensrepublik | Die Diktatur der politischen Korrektheit

Sehr gut der Kommentar des Mannes aus Leipzig von 16:35 Uhr.

*****

So kann man natürlich in Portugal und Spanien auch versuchen, ein wenig von der Krise abzulenken (coole Graffiti :-))) ).

Wiedergutmachung oder ökonomisches Interesse an vertriebenen Juden?

Historische Wiedergutmachung | Spanischer Pass für sephardische Juden

Hatte vor etlichen Jahren mal einen Artikel über die portugiesischen Sephardim und ihre (alte) Musik geschrieben. Der ist im www untergegangen ...

Hier mal was aus unserer Zeit.




Iberische Juden, die häufig auch als Marranen tituliert worden sind, konnten sich in Portugal und Spanien als sogenannte Kryptojuden über Jahrhunderte vor ihrer Verfolgung hauptsächlich im Trás-os-Montes schützen.


Ist eine interessante Geschichte.
*****

Wo steckt eigentlich der ´Briefe-an-Konrad-Mensch´? Seit fast drei Monaten keine Meldungen mehr. Hat´s ihm die Sprache verschlagen? Kann ich mir bei ihm überhaupt nicht vorstellen *lol* .... Der hat auch viel über die Marranos geschrieben.
*****


Oh, Zeit für eine kleine Mitternachtsvesper ...

Txau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen