Montag, 31. März 2014

Notícias sobre Portugal | Nachrichten rund um Portugal

Es gab früher mal ´ne coole Seite für so etwas abseitige Nachrichten aus dem Land des Fado und Bacalhau ...

Egal! Hab gerade was Zeit ...


Der portugiesische Schwabe

Wer mit Hans-Peter Heilmair Lissabon erkundet, braucht eine gute Kondition. Belohnt wird der Aufstieg durch die kleinen Gässchen mit einem atemberaubenden Ausblick – und vielen Geschichten rund um die Stadt, die der Stuttgarter zu seiner neuen Heimat erkoren hat. 

(Na? Wieder erkannt? Selten jemanden gesehen, der sich so über eine Flasche Schladerer Himbeergeist gefreut hat.)




Armut am Rande Europas
Wie die Juden in Lissabon mit den Folgen der Wirtschaftskrise umgehen.


Auswanderung nach Merkelândia


Zuhause haben sie die Wahl zwischen Arbeitslosigkeit und schlecht bezahlten Jobs: Deshalb wandern jeden Monat mehr als 10.000 gut ausgebildete, junge Portugiesen nach Deutschland aus. (interessantes pdf-Dokument)



Bezirk Aljezur: Wiederherstellung der sturmgeschädigten Strände 

Die Schäden, die die schweren Stürme im Januar und Februar an den Stränden im Bezirk Aljezur angerichtet haben, werden noch vor Beginn der Badesaison repariert.

Na das soll erst mal reichen .... 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen