Mittwoch, 30. April 2014

Ein schönes Maifest Allen




Das Rätsel zum 1. Mai! Wer errät, was das ist klick?

Edit!:

Keine Revolution schien schöner und gerechter als die Nelkenrevolution, mit der vor 40 Jahren in Portugal die Diktatur endete. Doch was ist geblieben vom großen Aufbruch? Ein Rückblick von einem, der dabei war. von Antonio Cascais
 Nelkenrevoltion in Portugal | Ein Mythos verblasst

"Vor einigen Tagen habe ich die deutsche Studentin angerufen, die mir 1974 auf dem Uni-Campus in Lissabon eine rote Nelke ins Knopfloch gesteckt hat. Sie wohnt inzwischen in Italien. Nach einem stundenlangen Ferngespräch zwischen Köln und Rom über die Nelkenrevolution habe ich weinen müssen. Es kam mir vor, als hätte ich in den vergangenen 40 Jahren eine alte Freundin beim Sterben begleitet."

Tja! Nun ist Sie tot! Die Revolution ...

 Gemeuchelt von dem abschaumigen Geheuchel jener, die allen Ernstes noch glauben, daß es in Portugal (und Anderswo) "demokratisch" zugehen würde.

Ihr traumtänzelnden Wichser ... :-)))


Kommentare:

  1. Ein Telefonzellenfriedhof. Zugegeben, ich habe das Bild gestern schon irgendwo gesehen.

    AntwortenLöschen
  2. Datt is die Telefonzellenlagerstaette in Michendorf.

    Es gruesst janz brav das Schaaf.

    AntwortenLöschen
  3. Korrekt Ihr Beiden! Habt Euch ein Maibock verdient.

    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/verkauf-alter-telefonzellen-ein-quadratmeter-nostalgie-1.1947611

    AntwortenLöschen