Montag, 12. Mai 2014

Letzen Samstag auf dem Hochrad...

... fand bei sehr trüben Wetter mal wieder der

Aachener Fahrradtag | Rund um den Aachener Elisenbrunnen


statt.

Die üblichen und unvermeidbaren notorisch hyper-pedalierenden Aachener Gutmenschen mit defizitärer Hirn-Ventilation und Schaum vor´m Maul, wenn man ihnen die Fakten hinsichtlich des allerorten unübersehbaren und abschaumigen Radler-Verhaltens in dieser nun schon zur Genüge vernackenschlagten Stadt vermitteln möchte.

Na egal! Gefallen haben mir der Kommissar Don Quijote mit seiner zweirädrigen Rosinante von der Verkehrspolizei und seine Sekundanten.

Und dann dieser verzaubernde Auftritt von Florian dem Zauberer mit seinen Rollern, Tretautos und Dreiräder aus den vergangenen hundert oder mehr Jahren.








 Das folgende Werkstück hat mich besonders beeindruckt. Zwischen den Kriegen hatte das ein handwerklich begabter Vater für seine Kind gebaut, daß beide Beine verloren hatte.

Trotz allem konnte ich mir beinahe vorstellen, wie auf diesem Gefährt ein glücklich lachendes Kind durch die Welt der "Goldenen Zwanziger" kar­ri­o­lte.





Das Bild, wo ich verzweifelt versuche, meine Contenance auf dem Hochrad zu wahren, weigere ich mich, hier einzustellen ...

Übrigens! Hier gibt es Aachener Blogs in Hülle und Fülle 



Bis die Tage ... 

edit: "Ich gratuliere ... für das Erbrochene ..."

Hab mal spaßeshalber nach ´Beton-Burka` gegoggelt. Gibt es tatsächlich den Begriff. Ich kenne seit Samstag jemanden, das die gut stehen würde .... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen