Freitag, 6. Februar 2015

Aus alt wird wieder neu | Vintage und Retro treffen die Moderne

Kann das gut gehen? 

Hier zwei Antworten darauf! Ja! Es kann ...

Mit dem Besuch eines dieser modernen Kinos der Jetztzeit ist fast immer eine schwere Prüfung bezüglich der Wahrung der Contenance verbunden. So mancher kann davon erzählen

Multiplexmüdigkeit ... (via Kiezneurotiker)


Hier in Aachen zeigt schon seit Jahren die Familie Stürtz wie es besser gemacht werden kann. 


Ihren letzten genialen cineastischen Streich haben sie mit der Wiedereröffnung des alten Capitol Kinos in Aachen vollzogen.

Das Capitol soll im alten Glanz erstrahlen



Das Capitol öffnet in ganz neuem Look


Was für ein geiles Kino. Egal was da läuft, - es hat einen fast vergessenen Wohlfühl-Charakter, gepaart mit einem mutigen Experiment. 

Barhocker vor der Leinwand. Darauf muss man erst mal kommen ... !

Chapeau!!! 

Speis und Trank werden auf richtigem Geschirr serviert und es gibt keine Werbung. 

Fehlen eigentlich nur noch die Mädels mit den kleinen Taschenlampen, die einem früher zu den Plätzen geleiteten und nach dem Vorfilm mit dem niedlichen Bauchladen voller Eiskonfekt durch die Gänge gestakst sind.

Selbst die Öcher Öko-Bild-Zeitung ist des Lobes voll.
 

Feine Sache, diese Wiedergeburt eines schon immer phantastischen Kinos.
O o o o o 

  O o o o o
    O o o o o
 

Kennt noch jemand den Browser OPERA? Das war der mit der geringsten Nutzer-Verbreitung weltweit und den größten Alleinstellungsmerkmalen ebenda. Ein Browser für Ästheten und Individualisten vom allerfeinsten. Gütiger Himmel, was der alles drauf hatte ...
 

Bis ihn die Osloer Browserschmiede zu Schanden gerichtet hat, diese Penner ... ! 

Das Ding wurde sowas von Scheiße, daß ich das nicht mal verlinken tu. Selbst die hartgesottesten Anhänger dieses Browsers hadern bis heute ihrem Schicksal auf den einschlägigen Foren.
 

Nun scheint die Erlösung zu kommen!!!
 

Zwar vorerst noch als technical preview aber so langsam schält sich VIVALDI aus seinem Ei.

Guter Start für Vivaldi-Browser und

Vivaldi: Der echte Opera-Nachfolger
 

Ich hab ihn mir jetzt mal geladen und bin begeistert ob der Dinge, die da noch zu erwarten sind.

VIVALDI | Ein neuer Browser für unsere alten Freunde

Danke nach Island an Jon Stephenson von Tetzchner ...!!!

O o o o o 

   O o o o o 
     O o o o o 

Damit das hier und heute nicht ganz so furztrocken bleibt ...

Mein neuer Lieblingsschauspieler Gunvald Larsson  und

zum runter kommen ...




Adieda

1 Kommentar:

  1. Da fällt mir ein, - kann sich noch jemand an die Zeiten in Berlin erinnern, wo man zwar für wenige Groschen ins Kino ging aber im Winter ein paar Briketts mitbringen musste, um die Bruchbuden etwas warm zu bekommen? Ich glaube so ein Kino gab es u.a. in Zehlendorf am Teltower Damm aber auch anderswo.

    AntwortenLöschen