Dienstag, 11. August 2015

Wird ´ne fette Ernte ...

... in der nächsten Zeit aus unserem Garten.

Erdbeeren, Rote Beete, allerlei Gewächshauszeugs (Tomaten etc.) und Himbeerbüsche ...


Die geniale Regenwasser-Sammelanlage ist russischer Konstruktionsart.

Weinranken und diverses mit Tür zur Kuhweide.




Kräuter und Gewürze neben der selbstgebauten Kompostieranlage. 


Gartenlaube.


 Und sie wächst immer weiter ...


 Kräutergarten.





 Das Kürbisfeld ...


... mit diversen Exemplaren, die monatelange Kürbis-Degustationen aller Art androhen.











So!
O o o o o 

Am Montag dem 9. Mai 1977 bin ich von Berlin nach Aachen gezogen.


Am Donnerstag dem 12. Mai 1977 begann in diesem Gebäude meine fulminante Aachener Stolperstein-Karriere, die bis heute anhält, mit dem Satz jenes Jahres "... auf so Typen wie sie haben wir gerade noch gewartet ..."


 Tja, was lange währt, wird irgendwann gut, Du alte Nebenkrähe vom Arbeitsamt ...


 Aber das ist ´ne andere Geschichte ... :-)

Kommentare:

  1. ich bin schwer beeindruckt, fast ein wenig neidisch! ein schöner schöner garten!
    m.

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Bei uns sieht es im Garten dieses Jahr auch nach fetter Ernte aus, aber nicht so gut. Den Wein ernten bei uns immer nur die Vögel. Aber die russische Konstruktionsweise... wusste gar nicht, dass das russisch ist. Wir haben das in unserem Garten genauso gelöst, es war auch schon immer so und ich dachte nicht, dass das irgendeinen Namen bzw. Herkunft hat :-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke an "Ich will ..." und Amélie.

    Russisch deswegen, weil 80% der Arbeit im Garten incl. der technischen Konstruktionen (mit einfachsten Mitteln aus dem Sperrmüll) von einem altem russischen Ehepaar getätigt werden, daß damit ihre reichliche Zeit verbringt und wir alle davon profitieren dürfen.

    Rote Beete bürsten und dann in Folie im Backofen backen, dazu Bratkartoffeln mit Sahneheringe oder so. Ich kann´s kaum erwarten ...

    Die Sonnenblume - MEINE Sonnenblume - ist das einzige, wo niemand anders ran darf ... :-).

    Gruß PvD

    AntwortenLöschen