Samstag, 14. Mai 2016

Wie immer ... ! Ein schöner Tag in Lüttich

Gutes Wetter, gutes Essen, gute Leute, gutes Ambiente ...

Flohmarkt auf dem  Boulevard de la Constitution.


 ´Ne Candeeiro für zip ...


 Für Maximus ...



 Hier - in der Chapelle Saint-Augustin | Hôpital de Bavière - war Georges Simenon Meßdiener. Leider in einem völlig rotzigem Zustand.


 Salvador Dali vor dem und im Bahnhof Guillemins.


 Es ist überall sauber wie geleckt aber mir gefällt er nicht wirklich.

Das hier war der Bahnhof, so wie ich ihn noch kannte und mochte Les gares de Liège-Guillemins de 1842 à 2013.

---

Das gehört noch immer und überall zum Bild der belgischen Städte.


 Panorama aus dem Bahnhof heraus zum Vorplatz, der noch immer völlig umgestaltet wird.


 Dito.


 Nette Polizistinnen teils mit Sturmgewehren.


 Auf der Maas ...


 An der Maas ...


Das neue Lütticher Museum für Schöne Künste - Musée des Beaux-Arts und der herrliche neue  Parc de la Boverie.
 



Den besten Artikel anläßlich der Eröffnung hat für mich erstaunlicherweise die Lausitzer Rundschau geschrieben.

Neustart im Freien - Lüttichs Kunstmuseum wiedereröffnet

Kompliment in die Straße der Jugend 54 nach Cottbus.
---

Mal wieder ein toller Tag in einer tollen Stadt ...


 Gutes Essen nicht vergessen!!! Boulettes Liegeoise avec Sauce Lapin ... sabber ...!



 Au revoir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen