Donnerstag, 5. Mai 2022

Der 9. Mai 2022 ....

 ... soll der Tag werden, an dem die Russen-Nazis die Dresche ihres Lebens bekommen und nicht der Tag ihres faschistischen Siegestaumel. Gebt mir eine FN P90 aus Herstal (B) und ich buche bei FLIX-Bus einen Trip nach Mariupol.

Am Sonntag dem 9. Mai 1976 um 20 Uhr klingelte in Lissabon das Telefon im deutschen Goethe-Institut am wunderschönen Campo dos Mártires da Pátria bei Curt Meyer-Clason, dem Leiter des Instituts und eine anonyme Stimme kündigte einen Bombenanschlag für 00:30 Uhr in der Nacht in dem Gebäude an. Passiert ist nichts ...

Leseempfehlung Portugiesische Tagebücher

Wenige Stunden zuvor hatten die Nachmittags-Zeitungen der portugiesischen Hauptstadt den Selbstmord von Ulrike Meinhof in Stuttgart-Stammheim gemeldet.

„Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht. Protest ist, wenn ich sage, ich mache nicht mehr mit. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle andern auch nicht mehr mitmachen. Und natürlich ...“

 

Trotz eines Wertes von noch! positiv CT=26,2 habe ich heute meine Quarantäne quasi beendet, so wie hunderttausende auch in diesem Land der Hysteriker und Schlappschwänze. Lediglich Maske trage ich einstweilen wieder an ausgewählten Orten. Am Montag werde ich wohl die CT=30 erreicht haben ...

----

... und vertreibe mir bis dahin die Zeit mit Der Pass | Staffel 2.

Staffel 1 war schon der Hammer. Hölle, was für einen hammerharte Geschichte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen