Sonntag, 4. November 2018

Lucienne DELYLE

Noch immer hauen mich die Stimmen von Edith Piaf oder Jacques Brel um. 

Und dann denkt man Jahrzehnte lang, den Beiden könne keiner das Glas Wein reichen ...

Und dann kramt man in einer Stolberger Rumpelkammer herum und findet das hier, ...


Geht für einen Euro in meinen Besitz über und dudelt seither täglich von meinem Technics-Plattenspieler durch die Triangleboxen.


 
Kaum zu glauben ...


Tolle Stimme ...

Lucienne Delyle (16 April 1917 – 10 April 1962) was a French singer.



Bedauerlicherweise sind die meisten Titel dieser Schallplatte mittlerer Größe (wieviel zoll/inch sind das eigentlich) nicht auf YouTube zu hören...

Mittwoch, 24. Oktober 2018

Ich hab Bock auf Winter ...

Hab mit nämlich ein paar tolle Winterschuhe von Bugatti gekauft bei Galeria Kaufhof für ´nen Hunni.




Und in einem Eschweiler Trödelladen 

AGAL |  Kosmetik für den feinen Schuh mit Bienenwachs 

von den Aalener Unionwerken, die schon vor 31 Jahren geschlossen worden sind. Hier eine wunderschöne Photostrecke dieses alten und nun verschwundenen Betriebs.

Noch mehr Bilder eines verlorenen Ortes ...




Ich liebe so alten Kram!

Hab die alte Schachtel AGAL-Schnellglanzcreme den Schuhmacher Huber Geschenkt. Der klebt sich das an die Wand ...




Adieda ...

Mittwoch, 5. September 2018

Seltsame Nachbarn hier mitunter ...


Am 29. März 2018 auf dem Amsterdamer Ring gesehen.


Auf die Frage, was das soll?, "damit die Leute was zum wundern haben ... 😄".

In Ordnung! Akzeptiert ...!
-----



Am 23. Mai 2018 am Lutherweg.


Auf die Frage, was das soll, konnte ich noch keine Antwort bekommen. Ich denke, es wird auf das Selbe wie oben hinaus laufen.

Auch akzeptiert!
----------

Das auch! Irgendwie ... ? Hat was!



------------

Musikalisch mal was für die Seele ...




Und die besten Stücke vom Garbicz festival 2017 - Nature Is God (Acid sunday session - Ambient floor) aus Polen. ( 00:55:00 - 01:44.05)
------------

Die noch! 


Auf dem Aachener Katschhof. Der sogenannte archimedische Sandkasten.



Irgendwie echt nett gemacht jedes Jahr. 

Selbst ich latsch da schon mal barfuß durch und versuch, ´nem Kind die Buddelschippe zu klauen.

Donnerstag, 23. August 2018

Für meine kurdischen Freunde ...

Dieses türkische Staats-Arschloch Recep Hitler Erdogan gehört in die Hölle gejagt, dieser anatolische Massenmörder ...


Offener Brief | Kurdische Gemeinde bittet Steinmeier, Erdogan nicht als Staatsgast zu empfangen





Long live gelê kurd bijî ...

Montag, 23. Juli 2018

Alsdorf, - toller Ort ...

Wem es hier zu langweilig ist, der kann ja mal nach Alsdorf reinschauen.

Ich liebe Alsdorf ...


Alsdorf ist offen für Alle und macht Spaß ... Ehrlich! Ich schwör ...!