Donnerstag, 29. August 2024

So funktioniert Mobilfunk bei der DB (nicht!) | Für den siechenden Kiez-Neurotiker

Hab mir zwar gerade nach 7,5 Jahren eine sündhaft teures neues Handy angeschafft (ONE + 12 | 5G 16 GB/512) und fahre selten mit dem DB-VT (Deutsche Bahn - Vieh-Transport). 

Auf die Idee meine kostbare Rest-Zeit in einem überfüllten Zug mit internet-daddelnden Idioten-Smombies zu verplempern bin ich bisher nur selten bis nie gekommen.

Alles Scheiße, Deine Elli ...

Und heute schreibt TELEPOLIS, daß ich vermutlich cleverer bin als ich dachte, ohne es zu wissen.

Warum ist der Mobilfunkempfang in deutschen Zügen so schlecht?

Eigentlich ganz einfach!

= = = = = 

Gestern hab ich reichlich Eis beim WALDI gekauft. Fahrt ist mit dem Bus wenige Stationen hin und wenige wieder zurück.

Das exotische Abenteuer mit NUII-Eis (*s.u.)

Da das mit den Bussen im ÖPNV auch nicht so gut klappt in Aachen (um es mal höflich auszudrücken), überbrücke ich die Wartezeit mit trampen. Geht meistens ziemlich schnell. Man kennt sich beiderseits der nahen Grenze.

Gestern hielt ein TESLA an und ich krieg die Tür nicht auf. Da wo sonst die Klinke ist war nur ein schwarzer Fleck oder sowas. Den muß man drücken und dann passiert was ... Beim aussteigen so ähnlich.

Drinnen nicht die geringste Spur von irgendwelchen Anzeigen auf dem Armaturenbrett. Einfach nur Brett mit nichts ...

Dafür einen Navi-Bildschirm mit allerlei Schnick-Schnack-Geflacker so groß, wie ihn manche nicht mal als sündhaft teuren Laptop zu Hause haben.

Voll das Scheißauto. Immerhin war die Olle nett, die gefahren ist.

= = = = = 

Ich überlege, ob ich ab Montag wieder anfangen soll zu saufen.

Wenn schon blau, dann richtig blau ...

Exotisch ist jetzt auch Nazi

Das könnte sich glatt der Kretin aus Mölln ausgedacht haben KLICK ...

= = = = = 

Hey VoodooSchaaf! Mach keinen Quatsch  ...

= = = = = 

Blaubeeren essen (bei  mir je Woche locker 500 Gramm) ist bei Edeka nun auch voll Nazi. 

Aber sowas von mega-ober-voll Nazi, daß Du grün-rot anläufst.

Edeka: Blaubeeren sind nicht blau

Glaubt Ihr nicht? Nazis, die ihr seit ...?

Der Beweis ......

= = = = = 

Ein Bild? Na gut!


Cool, nöööh?

Ein Musikstück? Auch gut!


 
 Noch kühler! Nöööh ...?
- - - - 

Hab irgendwas und irgendwo gelesen, was mich lachen gemacht hat.

Irgendwas im Osten, Marktplatz, Betroffenheits-Tunte verteilt Handzettel gegen rechts (also gegen Alles), dicker Typ mit Glatze meint "Ich bin Nazi", worauf sie "Oh, das ist nicht gut", beide latschen weiter.

Daraus hätte der geilste Fick des Universums seit dem Ur-Peng werden können. Männo ...
- - - - 

Und jetzt ab an den Herd. Gibt Bratkartoffeln mit Speck/Jagdwurstwürfel und Pfifferlingen und Schalotten.
- - - - -
- - - - 

(*s.o.) = Oh Gott, ich habe das Wort "exotisch" gesagt. Jetzt bin ich wirklich eine Nazi ...
- - - - -




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen