Sonntag, 12. Februar 2023

Sonntagmorgen – Marie Noël und die Nacht des Glaubens

Mein Tagewerk beginnt i.d.R.stets gleich, - kleine Morgentoilette, ein Spiegelei mit Speck brutzelnd in der Pfanne mit einer kreolischen Gewürzmischung behaucht, eine gebutterte Scheibe Toast auf dem Teller und ein bis anderthalb Pott Kaffee mit Milch dazu ...

Und, - die ersten Nachrichten vom einzigen doitschen Sender, den man noch halbwegs !!!! hören kann, ohne sich zu schämen. 

Je nachdem auch noch die Presseschau und mitunter den einen oder anderen Podcast, wenn die ersten 10 Sekunden vielversprechend beginnen.

Die Sonntagsreihe "Am Sonntagmorgen" eher selten, weil mir da zu viel overwokte und pseudoreligiös verbrämte Gutmenschen-Dummsabbelei aus der links-grün-rot-versifften  Kackbratzen:innen-Scene vorkommt, wie z.B derart gequirlte Scheiße KLICK.

Aber heute hat mich was be- und gerührt...! Echt jetzt!

Marie Noël und die Nacht des Glaubens

"Marie Noël (* 17. Februar 1883 in Auxerre als Marie-Mélanie Rouget; † 23. Dezember 1967 ebd.) war eine französische Dichterin und Schriftstellerin. ... Marie Noël wurde in einer gebildeten und wenig religiösen Familie geboren. Sie blieb unverheiratet und entfernte sich selten von ihrer Geburtsstadt. Ihr Leben verlief nicht glatt"

Hab noch nie was von der gehört, geschweige denn gelesen.

Das wird sich ändern ...! Echt jetzt!

Leider gibt es kaum bis gar nichts was auf Deutsch ist, oder ist unbezahlbar, oder ganz einfach weg ...

Hat ihren Kiez fast nie verlassen KLICK ...!

Ihr Leben verlief nicht glatt! Kenn ich! Meins auch nicht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen