Samstag, 2. Mai 2015

Tom Tom Club | Heinrich Lummer | Klaus R.

... mit Tina Weymouth am Bass waren eine Nebenschiene von Talking Heads und beide Formationen haben mir irgendwie gefallen.

Heute nach langer Zeit mal wieder zu Ohren gekommen.



Das letzte mal, wo ich danach sogar getanzt hatte, war am 21. September 1981 in Berlin im Boby Sands Pup in der Berliner Bülowstraße 89, eine kurze Nacht vor der blutigen Umsetzung des Lummer-Dekrets, - auch "Berliner Linie" genannt.

Auf der Tanzfläche fiel ein Typ auf von der Sorte Landei aus Wessi-Land, der mal dem Mief seiner Heimatstadt Kleve entkommen und in Berlin mächtig einen vom Zappel lassen wollte ...

Am anderen Tag war er tot ... Ich habe diese Scene zwar genau beobachten können aber daß er es war, hab ich erst Tags darauf aus den Zeitungen erfahren.

XXXXXXXXXXXXXXXX 
Die Tage geh ich mal auf die Potse und leg ´ne frische Blume an die Stelle ...


A ram sam sam a ram sam sam | Guli guli guli guli guli ram sam sam | Ram samsam a ram samsam
Houdi qouri houdi qouri ram samsam
Haykayay yipi yaykayé
Ahou ahou a hikichi!


Da muss man erst mal drauf kommen ...! Dem Klaus R. hat das - seinem Tanzstil nach zu urteilen - volle Kanne gefallen. 

Mir auch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen