Samstag, 3. September 2022

Tanos 20. Wundertüte ||| Netzfundstücke (7) ||| Schönes & Böses aus meiner Welt

Fang ich mal mir was Bösem an

Für den Klimaschutz | Aachener Rathaus sortiert Fleisch in Häppchen aus

Auf diese geisteskranke Idee ist nicht mal Adolf Hitler gekommen und der war nicht nur Vegetarier sondern sogar noch schlimmeres ...

Verpönt: Roastbeef hat auf städtischen Häppchen nichts mehr zu suchen. 

Fingerfood-Häppchen dürfen bei allen städtischen Empfängen nur noch vegetarisch serviert werden. Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen und der Verwaltungsvorstand haben das beschlossen – für den Klimaschutz. Vegetarier frohlocken, Fleischer sind enttäuscht.

Die Grünen Khmer von Aachen verbieten immer mehr, was des Volkes Spaß bediente. Das beliebte Abschlußfeuerwerk nach dem Öcher Bend, einem der besten Fleischer der Stadt Knüppel zwischen die Beine werfen und den beliebten Stand Nr. 16 vom Weihnachtsmarkt vertreiben, die Sicherheit und Ordnung der Bevölkerung mit sinnlosen Pollern gefährden  ...

In Aachen werden sogar einzelne Bäume mitten auf die Straße gepflanzt, dann mit Betonringen ummantelt und diese wiederum mit Pollern gesichert.

Rammschutz oder Bank | Bürgermeister Plum will Aufklärung zum Baum am Büchel

Aachen ist fast schon kränker wie Berlin.

- - - - - - - 

Was Schönes!

Für die gesamte Wallonie hat für 65+jährige bislang die Jahreskarte für das gesamte TEC-Netz (man kann damit bis nach Frankreich fahren) 36,00 € gekostet.

Seit dem ersten September kostet es nur noch 12,00 € pro Jahr. Konnte ich zuerst gar nicht glauben.

Alle fünf Jahre muß man die elektronische Grundkarte erneuern. Da wollte ich mal ein aktuelles Paßbild drauf haben.

Im Rathaus Kelmis am Automaten 4 Bilder für 8,00 €. Nee ...

Bei einem Photographen in Aachen für 6 Bilder 18,00 €. Nöööh ...

Und die Preise dafür sind nach oben offen ... Das ganze Einkaufsobjekt lacht still und leise über die. Schon der Satz ...

 "Normale und biometrische Passfotos, die exakt den Vorgaben der Behörden entsprechen" 

... ist Blödsinn, weil die Vorgaben für biometrische Photos so simpel wie sonst was sind KLICK.

Das kann man sogar mit einer annodunnemal-Kamera machen. Also sowas hier ... KLICK!!!

Mach ich mir zum ersten mal mit meinem One+8 ein Selfie von mir, schneide es am PC zurecht, zieh es wieder aufs Handy zurück, gehe zu DM-Drogeriemarkt, lasse dort drei Passbilder via Bluetooth ausdrucken und zahle dafür 27 Cent (0,27 €) also 9 Cent für ein Bild.

Im Kundenbüro im belgischen Eupen quatsch ich mit dem super netten und lustigen Servicemann, welcher zu mir meint

"Die 27 Cent hätten Sie sich auch sparen können. Wir nehmen das selbe Bild von 2017, was ja noch im System ist, weil Sie sind weder hübscher noch häßlicher geworden".

Ein geiler Humor, in einem freien Land wo die Menschen zwar auch so ihre Problemchen haben, aber kein Arsch einem das tragen von Masken vorschreibt. 
- - - - - - - 




Erkelenz: Politiker soll rechtsextreme Attacken vorgetäuscht haben


Gleich der erste Beitrag auf WDR-Lokalzeit Aachen.


Mal auf die Augen von dem Clown achten.


Blickt er oder sie nach rechts (oben), könnte dies auf eine gedankliche Konstruktion hinweisen, die auch Lügen sein könnten. Lernt man auf der Polizeiakademie in Hiltrup im Fach Vernehmungstechnik.

Reicht das für einen Darwin Award?
- - - - - - -

Morgen gibt es Fleisch unter freiem Himmel bei unserem Rinderzüchter, Imker, Obstbauern ...



So sehen sie aus die schmackhaften Häppchen.

Und so, wenn sie sich in der Frühe so gegen 6 Uhr und ein paar zerquetschte langsam und scheißenderweise aus dem Nachtbett erheben, was ich deutlich hören kann in meiner Wohnung, währen das Spiegelei mit Speck in der Pfanne brutzelt und der Kaffee läuft.


Früüüüstück ...!





Ist schon geil hier!
- - - - - - 

Gibt es was Neues vom Corona-Ober-Sturmbannführer Schnatterbach? Na klar!

Die Berliner Zeitung berichtet über das verwirrte Geplapper von dem Typen.




-------

Das Magazin Brand Eins ist das einzige Druckmedium, welches ich seit Ewigkeiten im Bezahl-Abo beziehe. Jeden Monat eine Freude am Briefkasten. Das Servus-Magazin ist ein Geschenk-Abo und auch ein Quell von Lust und Freude für alle Sinne jeden Monat.

Dieser Artikel aus Brand Eins im August hat es mir mal wieder besonders angetan. Weiß auch nicht warum ...


Einfach nur schön bei den Finnen! Und obwohl Helsinki 10 mal schneller wächst wie die Müllkippe Berlin, funktioniert dort alles.
- - - - - -- 

Gut! Aus dem Servus-Magazin auch einer meiner Lieblings-Artikel der letzten Jahre kommt aus der Abteilung Arbeiten mit Zirbelholz.


Ich hab leider keine Möbel aus Zirbelholz, aber etliche Stoffbeutel mit Spänen von Zirbeln in der Wohnung hängen. Hat mir meine Masseurin besorgt. Riecht gut ...

Die Abteilung Fressnapf aus dem Alpenraum verschlägt  mir regelmäßig den Atem. 

Das hier Alpines Rinds-Tatar hatte ich mir vor geraumer Zeit mal leicht umgewandelt (kein Enzian) nachgebastelt.
- - - - - - - 
Und die hier - geehrter Herr Maschinist - hatte ich vor  einiger Zeit auch schon mal vorgestellt, finde es aber nicht mehr.


- - - - - - - 

Morgen bei grillen gibt es auch einiges an Spielereien für Kinder. Ich habe einen lustigen Jongleur an Bord gezogen, der da auftreten wird. Alter Kumpel von mir, der nebenbei bemerkt noch ein zweites Hobby hat, was wir aber nicht bringen wollen ... :-)))

Oder ist das alles politisch unkorrekt inzwischen?

Marion (74) und Ich (70) wollten eigentlich als Winnetou und Apanatschi verkleidet da auftauchen, um die vermutlich zahlreichen anwesenden und total übergewokten Gutmenschen-Nazis und Veggie-Arschgesichter moralisch und emotional zu tollschocken. 

Geht aber nicht, weil ich gar keine Haare mehr auf dem Kopf habe und Marion in dieser Rolle mittlerweile etwas unglaubwürdig wirkt.

Und auf die vermutlich in strengen links-grün-versifften  Umerziehungslagern groß gewordene Brut von diesen Pol Pot´schen Charakter-Visagen haben wir eigentlich auch kein Bock.
- - - - - - - 

So! Noch schnell ein missratenes Lob auf den äußerst effektiven grünen-ökologischen Umweltschutz in Deutschlands Ländern, Kommunen, Kreisen, Städten und Dörfern (das ist ironische gemeint, für die, die es nicht bemerkt haben sollten).



Aber die Hand aufhalten, das können sie ...

Und die üblichen Verdächtigen sind natürlich auch dabei.


 

Und jeder weiß es und jeder kennt die Verantwortlichen. Nichts ernsthaftes wird unternommen...


- - - - - - - 

Das geht bei mir immer ... 

- - - - - - 

Über das Baumhaus in  einem Meter Höhe, was ich mir im Garten in einem uralten Ahorn (ohne Nägel oder Schrauben) gebaut habe schreib ich andermal was. Da sitze ich gerne drin und schau den Rindern beim wachsen zu oder lauschen den Vögeln ... 👴.

Manchmal lese ich dort auch was. Zum Beispiel Fachliteratur zum Thema  EPIGENETIK | Vaters Erbsünde


Beindruckendes Thema! Damit hätte ich mal vor 40 oder 50 Jahren beschäftigen sollen.
- - - - - - 

Ich bekenne voller Stolz und Ehrgefühl sowie aus weit geöffneter Brust, mich der Delegitimierung dieses Kackstaates zu befleißigen. Basta und Amen, Ihr Kretins ...😈

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen