Samstag, 16. April 2022

Osterschmaus und Blumenstrauß 2022

Das Mise en Place für zwei Tage Osterschmaus (plus 3. Tag Resteessen) fängt schon mal gut an.

Heute soll es geben Stampfkartoffeln mit Speckwürfel und Muskat, dazu Blattspinat mit anderthalb gewürfelte Krakauer dabei und drei Rühreier mit Bauernschinken und Frühstücksspeck.

Zum Dessert Schokoladenpudding mit in Honig-Oliven-Öl gerösteten Sonnenblumenkernen und Haferflocken drüber.

Morgen dann Putenfilet im Speckmantel und Bohnen im Speckmantel. Dazu gebratene Rosmarin-Kartoffeln mit frischen Rosmarin und ein  Gorgonzola-Pilzragout mit Stockschwämmchen.

Dessert muß noch überlegt werden.




Dazu ein Osterstrauß auf dem Tisch aus dem Beet vorm Haus.


Details und Fortsetzung folgen an dieser Stelle ... 😍.

Also hier isses schon.



Der Rest der heuer übrig geblieben ist, reicht allein schon für zwei Tage, für um satt zu werden, - verflixt ...

- - - - - - - - - 

Ostern! Beim Blick auf die allmorgendliche 6-Uhr-Waage war klar, - das Gorgonzola-Pilzragout mit Stockschwämmchen fällt aus (einstweilen). Ansonsten ist es lecker gewesen.





Hat nicht alles reingepasst. Da esse ich mit dem, was in der Backschale noch drinnen ist, noch morgen weiter dran.


Nachtisch gibt es später ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen