Samstag, 30. April 2022

Wie kann das sein? Spinnen die Portugiesen? ||| Hallöchen Jürgen Habermas :-)

 Gute Morgen zusammen

Haben die für die Flüchtlinge aus der Ukraine zuständigen Behörden in Portugal nur Kacke im Kopf?

Flüchtlinge aus der Ukraine in Portugal von Pro-Putin-Russen befragt

"In der Stadt Setubal in Portugal sind Flüchtlinge aus der Ukraine offenbar von Putin-Unterstützern befragt worden. Wie die Zeitschrift "Expresso" berichtet, sollten die vor dem Krieg geflüchteten Ukrainerinnen Informationen über Familienmitglieder in der Heimat - wie deren Aufenthaltsorte - geben.

Verhört wurden die Flüchtlinge offenbar von Mitgliedern der kommunistischen Partei und auch von in Portugal lebenden Russen."

Ucranianos recebidos por russos pró-Kremlin em Câmara de maioria comunista

Twitter

Geht´s noch? Und im angeblich größten deutschen Portugalforum kein Wort darüber 🙁. Diese offiziellen Meldungen kursieren schon seit Tagen in den seriösen Medien.

Aber der oberforianische Foren-Führer wird dem Rest der Welt in seiner unermeßlichen Weisheit und gnadenvollen Güte gleich erklären, weshalb das portugiesische Wochenmagazin EXPRESSO (bestes Druckmedium im Lande und meine Lieblings-Lektüre wenn dort aufhältig) nach seinem Dafürhalten ***Ironiemodus an : mutmaßlich auch nur eine rechts-populistische Narrativ-Schleuder ist und mutmaßlich von der AFD finanziert sein dürfte : Ironiemodus aus ***. So wie alles, was dem selbsternannten Ober-Jornalisten nicht auf seiner ideologisch zusammen-phantasierten Linie folgt.

Associações pró-russas infiltradas em Portugal "podem receber dados sobre familiares que combatem no exército ucraniano"


Embaixadora da Ucrânia teme pela segurança dos refugiados ucranianos em Portugal e alertou Governo sobre infiltrados pró-russos em organizações que os acolhem

Aber Hauptsache, die gehirngewaschenen deutschen Schlafwandler und Traumtänzer dort fühlen sich wohl im """gelobten""" Land und haben ihr leckeres Essen und einen Schoppen Wein auf dem portugiesischen Tisch und können ungestört wandern gehen.

Da könnte man doch glatt ... 👺

Mit einem ganz lieben Gruß an Bibibieber 😁 ...

= = = = = 

Jürgen Habermas! Lange nichts mehr von ihm gehört oder gelesen. Wusste kaum, daß er noch lebt.

Er ist für mich immer einer, vor dem ich bis heuer großen Respekt habe, auch wenn ich manches - eher vieles - nicht kapiert hatte. Er ist halt nie ein Rolf Kauka gewesen, der Fix & Foxi Groschenromane schreibt.

Nun hat er sich im Zusammenhang mit dem Ukraine-Komplex mal wieder zu Worte gemeldet.

Er hat also durchaus noch was zu sagen mit seinen 92 Lenzen auf dem Buckel. Kann ich im wesentlichen auch was mit anfangen. 

Sein Aufsatz in der Süddeutschen ist hinter einer Bezahlschranke versteckt aber für einen Überblick tun es auch die Rezensionen.

Debatte um Waffenlieferungen | Im Land der Strohmänner

Nur mit der Annalena Baerbock scheint er nicht so ganz klar zu kommen.

"Dass ausgerechnet Annalena Baerbock von Habermas als "Ikone" der neuen Kriegsbegeisterung identifiziert wird, "die unmittelbar nach Kriegsbeginn mit glaubwürdigen Gesten und einer bekenntnishaften Rhetorik der Erschütterung einen authentischen Ausdruck" verlieh: Das ist definitiv frech beziehungsweise gäbe es zu Baerbock zumindest noch etwas mehr zu sagen. 

Als wäre die Fachpolitikerin nicht mit ihren Warnungen vor russischen Umtrieben im vergangenen Jahr beschmunzelt und bekopfschüttelt worden in Runden mit professionellen Russland-Verstehern."

Ich getraue mich zu gestehen, daß mir das grüne Pausbäckchen in letzter Zeit immer besser gefällt. Die Zeiten, wo sie in einem zusammen phantasierten Taka-Tuka-Land lebt sind scheint´s vorbei.

Ein bißchen schräg ist einiges in seinen Texten ...


Nun, - er ist jetzt 92 Jahre alt und wer weiß, was ich in diesem Alter so vom Stapel lassen werde. Sind ja nur noch 22 Jahre bei mir.

Ich glaube, ich sollte mir nochmal seine sprach-philosophischen Texte anlesen.

Nee, Mist! Geht ja garnicht, weil diese Bücher sind bei der Flut letzten Sommer im Schlamm versunken, wurden dort zu Stein betoniert und schlußendlich weg containert ...

Was soll´s. Les ich eben Fix & Foxi.
= = = = = = 

Mein Gruß an das Deutsche Volk zum 1. Mai 


Noch Fragen? Fragt Habermas!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen