Donnerstag, 10. April 2014

Hachis Parmentier au boudin noir


Puttes ||| Blotwoosch ||| Himmel un Ääd mit Flönz

Ich könnt mich rein knien drin ...

Und auf französische nun Hachis Parmentier au boudin noir.

Ich koch ja selten was nach aber schon der Name dieser Speise, den ich vor etlichen Wochen in den Kommentaren des Kiezneurotikers zum Thema Blutwurst entdeckt hatte, lies mich nicht ruhen, es leicht abgewandelt zu wagen.







Was soll ich da groß zu erzählen? Etwas ritschratsch, ein bisschen brutzelbrutzel, ein wenig schnippelschnappel, hier was drauf-, da was beigelegt, ab in den Backofen und fertig isses ....



Der geniale Österreicher Patrick Müller hat auch keinen Mucks gesagt beim kochen und es hat geschmeckt. Kennt den noch einer? Ich vermisse ihn ...



Nächstes mal mach ich einige Sachen anders aber viel ist trotzdem nicht mehr da. Sagt mal dem hoschi Bescheid, er soll sich sputen ... :-))).

Die von mir zum Essen aufgelegte Musik Maitreya - Isolat ist möglicherweise nicht so ganz stilsicher aber ich mag es gerne hören zu jeder Zeit.

Mist! Spülen muss ich noch .... böööörps ...

Nee, stopp ...! Ein einziges mal hat der Patrick Müller ein einziges Wort in seinen 72 Folgen gesagt. Wisst Ihr welches? Kommt mir öfter über die Lippen. ;-) 


Special für Frau tikerscherk. Berlin im Mai 1990. 

Ostkids kehren vom Süßigkeiten einkaufen aus West-Berlin (Bernauer Straße) zurück. Leider musste ich just in dem Moment die Filmrolle wechseln (Digi&Co. gab es noch nicht), als eine ältere und nicht gerade schlanke (Ost-)Frau mit zwei prallen ALDI-Tüten sich durch dieses Loch häkelte.


Kommentare:

  1. Merkwürdig- hatte schon einen Kommentar geschrieben und nu isser nich hier.
    Also: vielen Dank für die Links und die Erklärung. Na klar, ich kenne die Perspekive. Es ist genau an der Stelle aufgenommen, wo der Luisenstädtische Kanal sich zum Engelbecken öffnet.
    Du solltest ein Photoblog nur für deine Berlin-Aufnahmen machen. das sind ja Schätze!

    Die "Henne" gibt es übrigens noch. Das Publikum ist inzwischen ein anderes...

    AntwortenLöschen