Dienstag, 25. Februar 2014

Blogstöckchen werfen ...? Schnapp ...!


Blogstöckchen also mal. Die Fragen kommen vom Kiezneurotiker . Gut, daß ich soviel Zeit habe ... Sogar früher wie gedacht.
 

Wie machen das eigentlich die, wo arbeiten müssen, damit meine Rente auf das Konto kommt?


1. Ukraine. Russland. EU. Wer hat eigentlich Recht?
 

Das Volk der Ukraine natürlich. In all seiner sozialen Vielschichtigkeit und seinen gedanklichen Strömungen klick.

Selbst wenn sich das Volk der Ukraine geirrt hat, ist es sein Recht, sich zu irren. Und sie werden verdammt früh begreifen, daß die von ihnen gewünschte Bindung an die Europäische Union nicht das werden dürfte, was sie sich wirklich gewünscht haben. Dann sollte es an ihnen liegen, diesen Irrtum zu korrigieren. Das Recht dazu und die Eier in der Hose dafür haben sie.

Das europäische Ausland sollte einfach mal für ´ne Weile das Maul halten und nicht immer als das Lehrer Lämpel´sche Regulativ klugscheissern. Die Ukrainer haben schon genug Stress am Arsch mit dem Putin.


Die russische Administration (nicht das Volk an sich) ist für mich per se faschistisch und hat niemals Recht! In was auch immer.

2. Olympia? Kuckst du?

Nein! Gerade Wintersport hat nun wirklich gar nichts, was mich vom Hocker haut. Was ist das eigentlich für ein Quatsch, wo zwei gestörte Irre mit ´nem Schrubber wie vom Teufel besessen die Eisfläche putzen????
 

Außerdem gab es in Sotschi keine Bandenwerbung für die DKB. Beste Bank der Welt. Die sind sonst immer u.a. bei allen Wintersportarten dabei.

3. Edathy. Verschwörung, Dummheit oder was ganz anderes?

Ich hab so gut wie fast keine Ahnung, worum es da geht. Vielleicht alles drei zusammen...?

4. Bedingungsloses Grundeinkommen. Sinnvoll?

Ja! Aber nicht mehr als den z.Z. geltenden zweieinhalbfachen Regelecksatz (391 Euro X 2,5 = 977,50 Euro). Sonst würde der Anreiz, einen vernünftigen Arbeitsplatz (nicht Job) zu einem vernünftigen Salär (nicht Hungerlohn) anzunehmen, noch mehr sinken.

5. Europawahl. Wählen gehen?

Ich habe seit mehr als 20 Jahren an keiner Wahl teilgenommen außer an der auf der Speisekarte. Ich ziehe allerdings in Erwägung, dieses mal an der Europawahl teilzunehmen, weil ich mir möglicherweise etwas davon verspreche.

6. Bloggen. Bringt das noch was?

Klar! Macht Spaß! Kann man die Zeit mit totschlagen! Man lernt viele interessante Themen, Thesen und Leute kennen! Dient hervorragend der mehr oder weniger intelligenten Triebabfuhr im Sinne eines Benjamin Birkenhake oder Absatz 12, ab Zeile 2.

Gibt´s was Anderes? Gibt´s was Besseres? Komme mir jetzt bitte keiner mit irgendwelchen virtuellen Netzwerken oder sowas ...

7. Was würdest du arbeiten, wenn für dein Einkommen gesorgt wäre?

Wie bitte? Ich bin schon nicht gerne (lohnabhängig und sozialversicherungspflichtig) arbeiten gegangen, als ich mit meinem Einkommen nicht(!) ausgekommen bin (obwohl! - ein paar coole Jobs waren schon dabei).

Warum sollte ich es dann tun, wenn es mir nun trotzdem ganz gut geht.

8. Was wollen wir trinken?

Ihr könnt gerne trinken was Ihr möchtet. Aber besauft Euch bitte nicht bis zum umfallen. Das führt oft genug zu keinem guten Ende. Ich hatte einfach nur unglaublich Schwein gehabt, daß es vor fast einundzwanzig Jahren geklappt hat, mit dem aufhören ...

Für mich reichen Saftschorlen (vorzugsweise von Amecke) oder diese Lecker-Plörre hier. Gerne auch ein schmackhaften Black Leaf Percolator (um die "Sinne anzurühren") ...


9. Wo wollen wir das trinken?

Am liebsten irgendwo draußen am großen Feuer oder um eine unserer Hip-Hop-Tonnen im wilden Belgien. Mit den Kindern und den Hunden und Katzen dabei ...

10. Was singen wir dazu?

Keine Ahnung! Ist mir egal! Hauptsache es wird nicht peinlich ... Also bitte nicht, "Was wollen wir trinken ...." oder so´n Scheiß

11. Und wen laden wir noch ein?

Puh! Da fallen mit viele eine. ´N paar sind leider schon tot oder so...

Vor ein paar Tagen hat einer meiner versoffenen Freund den Scherz abgelassen, "Der Sarazzin ist auch nichts weiter als ´n nuschelnder Punk mit Krawatte und von der falschen Seite".

Jemand den vier Leute festhalten müssen, damit er dem Mehdorn nicht die Fresse poliert, hat zumindest Unterhaltungswert ... :-)))

Na gut! Vielleicht doch jemand anderes ...? Ich sag Bescheid, wenn mir jemand einfällt ...........

**********
***********


11 Fragen an 11 Leute?
 

Ob mir elf Leute einfallen, die noch nicht dabei gewesen sind und mitmachen würden? Schwierig! Wegen meiner kann jeder mitmachen, der Lust dazu hat. Auf ihrem/seinem Blog, ihrer/seiner Homepage, hier in der Kommentar-Abteilung oder sonstwo ...

Ach ja! Die Franka von Kölner Konfetti bitte. Nur so aus Daffke ... :-))). Da lese ich auch ganz gerne.

Oh, das VoodooSchaaf bitte auch. Und der Mann aus dem Teppichhaus.

Was der Ângelo Paulo so denkt, würd´ mich auch mal interessieren. Susanne (wenn Du Zeit hast ...wufff).

Mal sehen ... ... ... Aro Kuhrt auch.

Vielleicht tikerscherk nochmal, solange das mit dem Zweitblog noch etwas dauert ;-).

Langsam wird es eng mit Leuten, die noch nicht dran gewesen sind. Aber Ihr dürft gerne nochmal ....


Die 11 Fragen (in kleinen Klammern meine Antworten):

1. Welches Land auf dieser Erde würdet Ihr gerne ausgiebig bereisen? (Island und die Mongolei)

2. Seid Ihr bei Facebook&Twitter&WhatsApp&Skype&Co.? (Nein)


3. Könnt Ihr Euch vorstellen, mit einem sehr verachtungswürdigen Menschen ein würdevolles Gespräch zu führen? Mit wem? (Ja! Aktuell mit B. Obama!)

4. Wann habt Ihr das letzte mal im tiefen Wald geschlafen ohne jeden Schnickschnack nur mit (dickem) Schlafsack? (Vor knapp zwei Wochen)

5. Seid Ihr gegen die Machenschaften der NSA&Konsorten? (Ja)

6. Wenn´s zu hause mal schnell gehen soll mit der Kocherei. Was steht dann auf dem Herd? (Spiegeleier à la Mrs. Castorini oder ´ne Büchse Erbsen von Penny mit Bockwurst drinne)

7. Euer aktuelles Lieblingszitat lautet wie? ("Der beste Freund in der Not ist der Narr" Johannes Daniel Falk)

8. Könnt Ihr mit dem Begriff "Spaltungsirresein" etwas anfangen? (Manchmal Ja! Manchmal Nein!)

9. Eigentlich wollte ich noch was zu der moralischen und ethischen Verwahrlosung eines Menschen im Zusammenhang mit dem Spannungsverhältnis zwischen der Begeisterung zu den sogenannten olympischen Spielen (Stichworte ´Brot und Spiele´ und/oder ´spätrömische Dekadenz´ im Sinne eines Nicolas Boileau) von Sotschi und der Emphatie hinsichtlich der tausendfachen Menschenrechtsverletzungen im Zusammenhang mit derer Ausrichtung fragen. Scheint mir aber ´ne Nummer zu hoch gegriffen. Oder?

10. Wann habt Ihr das letzte mal vor Freude geweint? Warum? (Kommt öfter vor! Immer wenn mein blonder Engel vor der Tür steht!)

11. Wenn Ihr in einem Buch als stiller/stille Beobachter/-in eingebunden sein dürftet, - welches Buch wäre das? (Wassermusik von Tom Coraghessan Boyle)


*************
**********

Bis 6. März bin ich dann mal weg, behalte das hier aber im Auge.

Alaaf, Helau, Tschüssikowski und bis Baldrian!
 

- - -


















12 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Macht nichts! Kein Problem! Kommt ruhig über die jecken Tage ... :-)

      Löschen
  2. Du, Stoecke sind bei mir janz schlecht, nix fuer ungut...aber ich sehe mich mental nicht in der Lage diese ausgefeilten Fragen wahrheitsgemaess zu beantworten.
    Dafuer bin ich sowattvon aus der Welt.
    Blicke bei mir in die Sidebar unten, da gibbet eine Aussage zu.

    Es gruesst janz brav das Schaaf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht nichts! Kein Problem! Die Sidebar hab ich übersehen. Schönes Wochenende noch ...

      Löschen
  3. Du hast ja schon die richtige Seite bei mir verlinkt (die mit 'nix Stöckchen') ;-) Aber - um deine Neugier nicht ganz im Sande verlaufen zu lassen: Meine Nachbarländer würde ich gerne ausgiebig bereisen; die sind mir exotisch genug.
    Facebook und WhatsApp nieniemals nicht - mit dem Fuckerbörg will ich nix zu tun haben (ist der nicht auch n.s-a), twitter find' ich ganz gut, aber ich hätte keine Lust, mir ständig Geistreiches in Wortbeschränkung auszudenken (zu Stöckchen hab ich ja auch keine Lust). Skype würde ich zum Telefonieren benutzen, aber ich brauch's nicht wirklich, weil keiner meiner Lieben im Ausland ist.
    Zitat (klebt hier gerade): Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung - daVinci
    Schönen Urlaub oder was auch immer, Franka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die freundliche Rückmeldung :-).

      Für´s telefonieren binnen Europa reicht ALDI-Talk. Günstiger geht nicht ... roaming europaweit abgeschafft ... alle Gespräche innerhalb EU nur 11 oder 3 cent/m ...

      http://www.areamobile.de/news/26453-aldi-talk-streicht-roaming-gebuehren-fuer-handy-telefonate-aus-eu-ausland

      Urlaub hab ich immer irgendwie. Ich verzieh mich wegen Karneval auf eine belgische Isländerfarm

      http://www.herver-hof.com/

      Trotzdem Allaf nach Kölle

      Löschen
  4. Ich habe es mir ernsthaft überlegt, aber mich dann dazu durchgerungen, unter Deinem Apportierstöckchen durchzulaufen.

    Wie weit bist mit Schostakowitsch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Die Sinfonie Nr. 8 in c-Moll opus 65 hab ich durch. Ist nicht dabei aber zwei Opipramol sind bei drauf gegangen ... :-).

      Das Streichquartett Nr. 8 schließe ich aufgrund der instrumentalen Nichtübereinstimmung aus.

      Die 10. Sinfonie in e-Moll opus 93 fängt Mola-Mola-gruselig an. Hab aber lediglich die ersten paar Minuten des Moderato durch. Könnte mit einer Opipramol auskommen ...

      Liebe Grüße Tano

      Löschen
    2. "Nebenwirkungen können unter anderem sein: Müdigkeit, Schwindel, gastrointestinale Nebenwirkungen wie Übelkeit, sexuelle Funktionsstörungen wie z. B. Potenzstörungen." (Zitiert nach wikipedia, "Opipramol - Nebenwirkungen") ;-) Pass' auf Dich auf! :-D

      Löschen
    3. Ja! Danke! Mach ich ... :-)))

      "Zumeist treten die Nebenwirkungen aber nur in der Anfangszeit (erste Tage bis Wochen) der Einnahme auf und sind nur schwach ausgeprägt." heißt es in der Wiki des weiteren.

      Also bei mir ist soweit alles im grünen Bereich, Blöd wäre, wen es Appetit hemmend wirken würde.

      Hast Du mal eruiert was dem Schostakowitsch während des komponieren so durch den Kopf gegangen ist?

      Schau Dir mal die kompositorische Interpretation des 2. Satzes (Allegro) und des 3. Satzes (Allegretto) der 10. Sinfonie an ...

      Der Typ müsste noch ganz andere Kaliber von Psychopharmaka benötigt haben ...*lol*

      Jetzt gibt es erst mal Abendbrot

      Löschen
    4. Wenn Du Dir das zeitlich politische Umfeld anschaust, die Stalinära muss heftig gewesen sein, da kann man schon triunphal seine persönlichen Initialen gegenüber Stalin musikalisch gewinnen lassen. Was für Mittelchen er dafür gebraucht hat kann ich allerdings nicht sagen...

      Löschen
    5. " ... Was für Mittelchen er dafür gebraucht hat kann ich allerdings nicht sagen... "

      Ich wollte sagen, daß Schostakowitsch seine scheinbar notwendigen Pillen hätte einnehmen sollen, BEVOR er sich an sein Komponistenpult setzte.

      Wenn die politische Großwetterlage allgemeinhin ein Kriterium für kompositorische Qualität sein oder (wieder) werden sollte, dann stehen uns insbesondere bezüglich der zu erwartenden Werke zeitgenössischer russischer Komponisten unruhige Zeiten bevor und ich müsste bedarfshalber mit meinem Hausarzt einen möglichen Medikamentenwechsel thematisieren ...

      :-))))

      Löschen