Samstag, 19. Oktober 2013

Special für Susi ...

Die Header-Höhepunkte der letzten Woche (also nach meinem hin und her zwischen den Blögen, Blogs ...?) und meinem Dafürhalten.

Kleiner Onkel auf Burg Röthgen in Eschweiler. Die haben dort ein nettes Bistro.


Zu Gast bei Tick, Trick und Track!


Komm! Wir spielen vastecken ...


Die Laterne der Hébertisten und 12 Galgenhaken ...


Ayurvedischen Nymphen von den Plejaden ...???


Der nächste Sommer kommt bestimmt.


Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

´N toten Waschbären hab ich vor paar Tagen beim joggen n´paar Meter weiter hier gefunden. Hab mich echt erschrocken. Ziemlicher Oschi .... Wusste gar nicht, daß es die hier gibt.


 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hatte übrigens wieder ein kleines Treffen mit Maximus. Hab ihm zwei kalte Pullen Degraa-Pils gegen den Durst und ´nen Satz Ohropax gegen den Schnarcher vorbeigebracht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mist! Heute gab es nichts, worüber ich mich aufregen konnte. Deshalb ist mir auch ein wenig dröge zumute.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ach ja! Der WDR hat eine, wie ich finde, tolle Seite im Angebot, wo mit praller thematischer Vielfalt jedermann und -frau seine/ihre analogen Photos und Super-8-Videos digitalisiert hochladen und veröffentlichen kann.

Das Archiv des analogen Alltags

Super Geschichten dort entdeckt, z.B. zu den Stichworten Berlin, Mauerbau oder alles mögliche. Feine Seite zum stöbern... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

Gute Nacht

3 Kommentare:

  1. Bist du sicher dass das ein Waschbaer ist/war?
    Sieht schawoer nach Dachs aus.
    Fuer einen verwertbaren Roadkill aber vermutlich schon zu ueberlagert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich grüße Dich

      Stimmt! Es ist/war ein Dachs. Ich bin/war da nicht so fit drin. War nur mein erster Schreckgedanke zu dem Zeitpunkt.

      Die Sonntags-Einsatzbereitschaft vom städtischen Bauhof, die den noch frischen und äußerlich nicht erkennbar verletzten Kadaver abholten (er lag an einem gut frequentierten Spazierpfad mit hohem Kinder-Anteil), haben zuerst auch gestutzt, dann aber bestätigt. Der zuständige Fachmann vom Forstrevier, was bei mir um die Ecke liegt, hat das dann klargestellt. Ein Dachs.

      Seine detaillierten Angaben zum Sachverhalt und meine späteren Recherchen haben dann allerdings ergeben, daß es in meiner Gegend tatsächlich eine seit Jahren ständig wachsende Population von Waschbären gibt. In ganz NRW sind es ungefähr 5000. Die können auch schon mal richtig Stress machen.

      Waschbären haben einen kürzeren Schädel und einen längeren gestreiften Schwanz bei ansonsten ähnlichen und für einen Laien leicht verwechselbaren Körperbau. Na ja, hatte mich später bei Goggle ein bisschen schlauer gemacht.

      Ich finde hier oft was an totem Getier. Toll ist auch, wenn irgendein tages-aktiver Greifvogel in aller Seelenruhe, seine gerade geschlagenen Beute auf meinem frisch entmoosten Balkonplatten filetiert.

      Kann ich aber gut mit leben und putz dann halt nochmal nach. Viel ist da eh nicht übrig geblieben ... ;-)

      Danke für die klärenden Worte.

      Der Tano

      Löschen
  2. For me? Dankeschön. Bis auf das tote Tier sehr geniale Fotos.

    AntwortenLöschen