Donnerstag, 26. Mai 2022

Netzfundstücke | Hinweis vom Voodooschaaf | Klingenschärfer

Die Netzfundstücke sind der @shantiniro gewidmet.

Ich  hab ja selber eine kleine Sammlung historischer Rasierutensilien (die ich sogar - wie diesen Hobel  und Klingen  aus St.Petersburg - nutze), aber das folgende kannte ich noch nicht. Noch nie gesehen. Selbst auf dem genialen Flohmarkt in Liège / Lüttich nicht. Und der ist wirklich gut.

Brocante de Saint Pholien | Outremeuse | Liège

Noch nie von gehört, von diesen Klingenschärfern

Neues Mittwochs-Wasn-Dasn ||||| Die Auflösung |||||

Sehr interessant und ich habe mal ein wenig recherchiert. Es gibt - was die technische Versiertheit und Filigranität betrifft - noch viel schärfere Instrumente.


 

Hat mir sehr gefallen, diese kleine Reise in die Vergangenheit der Kunst der Barbiere.

Einige von diesen Stücken habe ich vor paar Jahren mal erworben, um sie später zum Teil zu einem guten Preis wieder zu verhökern.








Leider gibt es diesen wunderschönen Barbier in Eupen nicht mehr.


----

Sehr gut! Es regnet und es ist kalt heute. 

Dann bleiben diese flachwichsenden Möchtegern-Väter mit gerade mal etwas Flaum um den Schwanz und lächerlichen Bollerwägen voller Bier hinter sich her ziehend, hoffentlich dort, wo sie hingehören, - bei Mama am Mittagstisch.

Dieses taffe Mädel erklärt Euch, was ich meine.

1 Kommentar:

  1. Ach da bin ich aber froh dass das dich erfreut hat.
    Schoene Sammlung.
    with respect, Gruesse vom Schaaf

    AntwortenLöschen